> Zurück

Grosser Run auf Rösti

Overney Stephan 13.12.2015


Am 12. Dezember stand Plaffeien wiederum ganz im Zeichen des traditionellen "Wiehnachtsmääret". Nebst Kerzen, Krippenfiguren und Mützen wurden auch in diesem Jahr vom Schwingklub Sense Rösti mit Bratwurst und Zwiebelsauce sowie Glühwein zum Verkauf angeboten. Da der Winter noch auf sich warten lässt, herrschten für einmal beinahe angenehme Temperaturen, was zahlreiche Besucherinnen und Besucher zum Verweilen veranlasste. Dies schlug sich wiederum positiv auf die Umsatzmenge des begehrten Menus aus. So musste der Präsident Stephan Overney in der Rush Hour schnell nach Hause eilen, um weitere „Brägupfannen“ zu holen, damit der Andrang bewältigt werden können. Es war ein erfolgreicher Stand und es war schön mit anzusehen, wie gross die Schlagkraft des Schwingklubs Sense ist. Vielen Dank Marlis Moser und Markus Pellet, unter deren Führung der Stand am Wiehnachtsmääret ein voller Erfolg war, ist und hoffentlich auch wieder sein wird.